Welpen

 

 

 

H-Wurf

13.12.2017: Nur unser lieber Herry ist noch zu vermitteln.

Unsere drei anderen Welpen haben bereits Interessenten, die sich schon auf den neuen "Famielienzuwachs" freuen. Wir dürfen und wollen daran noch gar nicht denken.

 

 


08.12.2017: Neue Bilder von Herry und Hubsi

Heute mal ein paar neue Bilder von Herry und Hubsi beim spielen im Freien.

Herry

Herry

Hubsi

Hubsi

 


04.12.2017: Hubsi und Herry suchen noch ein nettes und liebes Zuhause

Unsere beiden Jungs, Hubsi und Herry suchen noch ein liebes und verantwortungsvolles Zuhause. Es sind zwei ganz liebe, zutrauliche und verschmuste Spitz-Rüden. Man könnte sie den ganzen Tag nur knuddeln.

 


01.12.2017: Die beiden Mädchen Hanna und Holly (links und rechts im Bild) sind fest reserviert!

 


28.11.2017: Neues von den Welpen

Unsere vier Süßen sind nun mittlerweile schon fast 5 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Es ist eine Freude, den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Hier mal ein paar Bilder, die wir am Wochenende gemacht haben. Auf dem Gruppenbild sieht man außen die beiden Mädchen und in der Mitte die zwei Jungs.

 

 


17.11.2017: Wir haben vier süße Welpen

 

Unsere liebe Zalina hat am 27.10.2017 vier wundervolle Welpen zur Welt gebracht!

Wir haben in ca. 5 Wochen, wieder wundervolle reinrassige Spitzwelpen abzugeben.
Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen, davon sind 2 Rüden und 1 Hündin schwarz, (wobei sie sich nach unseren Erfahrungen noch etwas aufhellen können), sowie eine Hündin ist schwarz mit weißen Abzeichen.
Die Kleinen dürfen besucht ausgesucht und bei einer Anzahlung auch fest reserviert werden.

Sie werden eine Endgröße ca. zwischen 32- 34cm die Hündinnen und 34 - 38cm die Rüden bekommen.

Mit der achten Woche dürfen die Kleinen dann mehrmals entwurmt, altersgemäß geimpft, mit ihren Papieren, EU-Impfausweis, einem schönen Starterpaket, dem gewohnten Futter in ihr neues Zuhause umziehen.

Spitze sind so ziemlich für jeden Unfug, für Sport und vieles mehr zu haben.
Es sind keine Hunde für Schnäppchenjäger, auch machen wir keine Ratenzahlung.
Bei ernstem und wirklich gut überlegtem Interesse rufen Sie uns für eine Terminabsprache unter 0351/27692418 oder 0151/56661945 an.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

 

 

 

G-Wurf

Immer aktuelle Bilder vom G-Wurf, auf den Banner klicken!


 

Vermittelt Vermittelt Vermittelt Vermittelt

 


 

06.06.2016: Wurfabnahme

Am Sonntag war die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und alle Welpen haben diese erfolgreich bestanden! Die Zeit ist wie im Flug vergangen und bis auf Gerry, haben die anderen 3 schon ihre neuen Familien gefunden, die es kaum erwarten können, ihre Babys in Empfang zu nehmen. Dies ist für uns dann immer ein trauriger und auch schöner Tag, denn das Loslassen fällt sehr schwehr, aber es muß ja sein. Und zu wissen, dass es den Kleinen in ihrer neuen Familie gut geht, tröstet dann doch ein wenig. Wir haben auch ein neues Video mit den süßen Rackern gedreht - viel Spaß beim Anschauen!

 

 

 


20.05.2016: Aktuelle Bilder

Heute mal wieder ein paar aktuelle Bilder von unseren "Babys". Sie haben sich prächtig entwickelt und erkunden nun auch die Natur. Die Welpen sind jetzt schon 5 Wochen alt - wie die Zeit vergeht.


11.05.2016: Aktuelles Video

Heute mal wieder ein kurzer Videoclip von unseren Süßen. Sie werden nun morgen schon 4 Wochen alt, wie die Zeit vergeht.

 


04.05.2016: Aktuelles Video und neue Bilder

Wir haben am Wochenende mal ein kleines Video unserer kleinen Racker gemacht und auch ein paar aktuelle Bilder. Alle Bilder gibt es immer oben!
Die Kleinen sind jetzt schon zwei Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie sind Gesund und Munter.

 


18.04.2016: Neue Bilder

Heute mal ein paar Bilder der Kleinen. Sie entwickeln sich prächtig und Welpen und Mutter geht es gut.


15.04.2016: Heute, am 15.04.16, hat uns  unsere süße Zalina 4 wunderschöne Welpen geschenkt.

Den Babys, als auch der Hundemama geht es gut, sie sind alle noch etwas müde und geschafft.
Es sind 3 Jungen, und ein Mädchen.
Dieses mal hat sich Addy ganz besonders viel Mühe gegeben…lach…,
es sind 2 schwarze Rüden,( wo einer wohl mal was aufhellen wird,  auch hat er einen kleinen weisen Brustfleck), ein Bodercollie-farbener Rüde.
Die Hündin ist mit großen weißen Abzeichen,  weisen Stiefeln und hat so wie der Rüde auch eine weise Schwanzspitze, einfach der Hammer.
Auch Größen- und Gewichtsmäßig gibt es Unterschiede, der kleinste Rüde wiegt 155g, der zweitkleinste 169g, dann kommt die Hündin mit sage und schreibe 190g, aber den Boden schlägt fast der Borderfarbene Rüde mit 232g aus.
Unsere kleine Prinzessin hat das hervorragend gemeistert und alle Welpen auf natürliche Weise geboren.
Sie ist eine vorbildliche Hundemama und kümmert sich hervorragend um ihren Nachwuchs.
Alle Hundekinder trinken schon fleißig und rangeln schon um die beste Milchquelle.
Hier mal schon ein Bild von dem Quartett, demnächst gibt es noch andere, bessere Bilder auch Einzelbilder und auch ein paar Videos.

 

F-Wurf

Immer aktuelle Bilder vom F-Wurf, auf den Banner klicken!

 

 

Falco ist nach Wittichenau gezogen.
Fanny ist in Dresden geblieben.
Freddy ist nach Bayreuth gezogen.
Fiene ist in Dresden geblieben.

 

 

 


22.06.2015: Es wird ruhig in "Spitzhausen"

Nun wird es langsam ruhig in "Spitzhausen". Heute wurde unsere kleine Fiene nun auch von ihren neuen Besitzern in ihr neues Zuhause geholt und am Samstag verlässt uns dann auch Freddy.
Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit unseren kleinen Lieblingen. Mit Liebe und Konsequenz haben sie wunderbare tierische Begleiter, die es Ihnen mit Liebe und Treue danken. Wir haben alles getan, um die kleinen Racker auf das Leben vorzubereiten, wenn Sie das konsequent weiterführen würden wir us sehr darüber freuen. Bei Problemen sind wir immer erreichbar!

Hier nun zwei Abschiedsbilder von Zalina mit Fiene und Freddy und ein "Familienbild" Mutter-Sohn-Vater ;-)

 

 


10.06.2015: Time to say goodbye

Wir waren heute mit unseren „Süßen“ bei unserem Tierarzt zur Untersuchung und Erstimpfung. Er war wie immer begeistert von unseren Welpen, denn eine gute Sozialisierung ist leider nicht bei allen Welpen selbstverständlich. Alle Vier sind kerngesund und den kleinen Piecks haben sie gar nicht mitbekommen, dass macht unser Tierarzt immer wunderbar.
Nun heißt es für uns langsam Abschied nehmen, Falco und Fanny verlassen uns schon am Wochenende, dass sehen wir immer mit einem weinenden- und einem lachenden Auge. Die Zeit vergeht für uns immer viel zu schnell, die 9 Wochen sind wie im Flug vergangen.
Morgen machen wir noch mal ein großes Foto-Shooting, damit wir eine bleibende Erinnerung an unsere Kleinen haben und für die neuen Besitzer ein schönes Geschenk.

Für Freddy und Fiene suchen wir noch ein liebes Zuhause. Freddy ist ein großer, ruhiger und ganz lieber Knuddelbär, wärend die kleine Fiene eine wilde und lebhafte Hummel ist. Sie wird auch nur Kleinspitzgröße bekommen.

 


29.05.2015: Zuchtabnahme

Unser Welpen sind nun 7 Wochen alt und haben sich zu prächtigen Vertretern ihrer Rasse entwickelt. Heute war der Zuchtwart zur Abnahme da, welche alle Vier mit Bravour bestanden haben. Wir sind stolz auf unsere Kleinen. Die Farbgebung der Kleinen ist auch sehr Interessant und entwickelt sich noch weiter, gerade bei Freddy und Fanny kommt zunehmend das Grau zum Vorschein, was sie von ihrer Mutter haben. Und auch die Charaktäre haben sich nun entwickelt und sind, wie bei Menschen auch, sehr Unterschiedlich.

Nur noch unsere beiden Süßen, der Rüde Freddy und die kleine Fiene suchen ein liebes Zuhause.


15.05.2015: Nur noch drei süße Spitzbabys suchen ein schönes Zuhause

Unsere Racker sind nun schon fast 5 Wochen alt, haben sich prächtig entwickelt und erkunden jeden Tag voller Neugier ihre Umwelt. Es ist einfach toll die Kleinen bei ihrer Entwicklung zu Beobachten, es gibt glaub ich nichts schöneres für einen Züchter.
Drei Racker suchen nun noch ein liebes Zuhause, unser Rüde Freddy und die beiden Mädchen Fanny und Fiene.

 


01.05.2015: Erste Futter-Versuche

Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt und haben gestern ihre ersten Futter-Versuche gemacht. Es hat ihnen sichtlich geschmeckt und sie haben einen sehr guten Appetit, den sie wohl vohn ihrer Mutter geerbt haben;-)

 


24.04.2015: Neues

Heute mal wieder ein paar aktuelle Bilder von unseren Kleinen. Sie haben sich prächtig entwickelt und ordentlich an Gewicht zugelegt.

 

 


 

10.04.2015: Hurra, Hurra unsere Babys die sind da!!!

Gestern am 09.04.2015 hat uns unsere Zalina ein wundervolles Quartett von 2 Rüden und 2 Hündinnen in schwarz geschenkt.
Ein Rüde und eine Hündin haben einen kleinen weisen Brustfleck allerdings kann sich die Farbe aber noch etwas ändern, da müssen wir noch was abwarten um dann genaueres sagen zu können.
Alle haben die Geburt super gemeistert und sind wohlauf, wir sind mächtig Stolz auf unsere kleine Hundemama Zalina, sie kümmert sich vorbildlich und mit voller Hingabe um ihre Kleinen.
„Danke Zalina, für die wundervollen Babys“!!!

 

 

 

 

 

E-Wurf

Nachzucht E-Wurf

 

 


Bider vom E-Wurf!

 


 

Emie ist zu ihrer neuen Familie nach Schleswig-Holstein gezogen.
El Jonne ist zu seiner neuen Familie nach Dresden-Freital gezogen.
Ellie ist zu ihrer neuen Familie nach Bayern gezogen.
Elvis ist zu seiner neuen Familie nach Dresden gezogen.

 

02.11.2013: Nun sind alle unsere Babys in ihr neues Zuhause gezogen und es herrscht eine unheimliche Ruhe in "Spitzhausen". Wir wünschen allen neuen Herrchen und Frauchen viel Spaß und Freude mit ihren Kobolden und das sie lange einen treuen Begleiter in unseren Spitzen haben. Viel haben wir den Rackern ja schon beigebracht und bei konsequenter Weiterführung der Erziehung, haben Sie viele Jahre einen treuen und loyalen Weggefährten.

 

 


10.08.2013: Das Erste mal draußen.
Heute waren wir das Erste mal draußen spielen, na ja eher vorsichtig umsehen, denn es ist ja alles noch ganz anders und Neu für uns kleine Kobolde. Aber bald machen wir auch draußen die Welt unsicher-versprochen! Gemeinsam sind wir stark ;) !!!

Wir habe auch das erste kleine Video mit den Rackern gedreht. Viel Spaß beim Anschauen ;)

 

 

 


05.08.2013: Heute sind unsere kleinen Dickerchen 3,5 Wochen jung und somit ist auch langsam die Ruhe in Spitzhausen vorbei. Jetzt entdecken sie jeden Tag mehr ihre, noch kleine Spitzwelt, auch das richtige Futter schmeck jeden Tag mehr und besser.
Langsam  fangen sie  an miteinander zuspielen und auch mal das Geschwisterchen zu ärgern, wobei man dann selber immer noch mal umfällt. Aber seht selber, denn wir haben auch wieder ein paar neue Bilder für Euch.

 


28.07.2013: Jetzt sind unsere Süßen nun schon 2,5 Wochen jung, haben die Augen auf und fangen langsam an zu laufen.
Selbst unseren kleinen Quitschies ist diese extreme Wärme zu viel, aber trotzdem trinken- und entwickeln sich alle sehr gut. Unser kleiner Elvis wiegt jetzt schon 760g, Eddy 695g, Emie 674g und unsere Kleinste 647g.
Sie haben aber auch in unserer Kessy die trotz der extremen Wärme sich vorbildlich um ihre Kleinen kümmert, eine super fürsorgliche Hundemama.

Sehr gern können Sie sich bei ernstem und gut überlegtem Interesse auch jetzt schon Ihren Liebling mit einer Anzahlung reservieren !


24.07.2013: Heute ist unser süßes Quartett nun schon  12 Tage jung, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Die Kleinen entwickeln sich prächtig, haben einen guten Appetit, trinken kräftig, so das sie fast alle schon die 600g- Marke erreicht und somit auch schon fast ihr Gewicht verdreifacht haben.
Die ersten beiden haben seit heute die Augen auf, ja und wie soll es anders sein, es sind die beiden Mädchen, aber ich denke mal, spätestens morgen werden die Jungs folgen, denn auch sie dürfen ja nichts verpassen.
Heute gibt es auch wieder mal ein paar neue Bilder von den kleinen Kobolden.

 


13.07.2013: Gestern, am 12.07.2013 hat uns unsere liebe Kessy 4 süße Welpen geschenkt.
Es sind 2 Rüden (1x weiß, 1x schwarz) und 2 Hündinnen (2x schwarz). Der schwarze Rüde war der Erste und mit 240g nicht gerade ein Leichtgewicht, danach kam seine Schwester mit 178g,dann der zweite Rüde in weiß mit 217g und zum Schluß kam eine Hündin schwarz mit 199g.
Welpen und die Hundemama sind wohl auf, die Kleinen trinken schon fleißig.

Wenn Sie Interesse an so einem kleinen Schatz haben, können Sie sich mit einer Anzahlung Ihren Liebling schon reservieren lassen.

Weitere Infos und auch Bilder folgen noch!!

 

 

 

 

 

D-Wurf

 

Nachzucht D-Wurf

 


 

08.03.2013: Heute ist nun auch unsere "Devina" in ihr neues Zuhause gezogen und es ist still geworden in „Spitzhausen“. Die Zeit ist für uns wie im Flug vergangen und wir haben in dieser Zeit versucht, unseren Fellnasen so viel wie möglich beizubringen. Wenn die neuen Frauchen und Herrchen mit ihren Welpen am Ball bleiben, haben sie viel Freude mit den Kleinen, denn Spitze sind intelligente Hunde, die geistig und körperlich gefordert werden wollen. Lernen macht ihnen Spaß.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal allen Welpen-Käufern viel Spaß und Freude mit ihren „kleinen Kobolden“ wünschen.

 

 

Der weiße Rüde "Danny" ist in sein neues Zuhause nach Hannover gezogen.

Die schwarze Hündin "Dena" bleibt in Dresden.

Die weiße Hündin "Dina" bleibt in Dresden.

Der schwarze Rüde "Darco" ist in sein neues Zuhause nach Hannover gezogen.

Die schwarze Hündin "Dana" ist in ihr neues Zuhause nach Köln gezogen.

Der schwarze Rüde "Dusty" ist in sein neues Zuhause nach Duisburg gezogen.

Die schwarze Hündin "Devina" ist in ihr neues Zuhause gezogen. Auch sie bleibt in Dresden.

 

 


 

20.01.13: Am Freitag war die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und alle Fellnasen haben die Abnahme mit Bravour bestanden! Nächste Woche kommt unser Haus-Tierarzt um die Kleinen zu Untersuchen und zu Impfen. Sie können dann ab dem 26.01.2012 in ihre neuen Zuhause ziehen, wo bisher schon 2 neue Familien sehnsüchtig auf ihren "Familienzuwachs" warten ;-)

 

 

 


 

04.01.13: Heute mal wieder ein kurzes Video der kleinen Racker. Sie sind jetzt 5 Wochen alt und könnten am liebsten den ganzen Tag toben ;-)

 

 

 

 

 


 

28.12.12: Heute mal wieder ein paar neue Bilder unserer kleinen Racker.

 

 


 

24.12.12: Heute am Heilgabend sind unsere Kleinen nun schon 4 Wochen alt. Wir haben mal wieder ein kleines Video gemacht, damit man unsere Welpen auch mal in Aktion sieht ;-)

 

 

 

 

 

 


 

19.12.12: Heute mal wieder ein neues Video und ein paar neue Bilder von den Kleinen. Sie machen jetzt ihre ersten Geh- und Stehversuche. Hier auch ein Bild der kleinen bei ihrer ersten festen Nahrungsaufnahme. Es hat ihnen geschmeckt und sie waren kaum zu bremsen. Auch der liebe Papa Addy durfe mal kurz zu seinen Kleinen. Er ist ein sehr liebevoller und fürsorglicher Vater und es macht Spaß dem Papa beim Umgang mit seinen kleinen Rackern zu Beobachten.

 

 

 

 


 

08.12.12: Heute mal wieder ein paar schöne Bilder, wo sich unser Addy liebevoll um seine Babys kümmert. Außerdem das erste Video unserer Kleinen. Viel Spaß beim Anschauen;-)

 

 

 

 


 

05.12.12: Unsere Spitz-Babys sind nun schon eine Woche alt und gesund und munter. Hier mal von den Zwergen aktuelle Bilder.

 

 

 

 


27.11.2012: Heute hat unsere Kessy 7 prächtige und gesunde Welpen zur Welt gebracht. Mutter und Kindern geht es gut. Es sind 4 Hündinen und 3 Rüden, davon eine weiße Hündin und ein weißer Rüde, sowie 3 schwarze Hündinnen und 2 schwarze Rüden. Näher Infos erfolgen in Kürze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachzucht C-Wurf

 


Der Rüde Chip ist in sein neues Zuhause gezogen. Er bleibt in Dresden.
Die Hündin Coco ist ebenfalls in ihr neues Zuhause gezogen. Auch sie bleibt in Dresden.
Der Rüde Campino ist nach Stuttgart gezogen.
Unsere kleine Chipsy ist nun auch in ihr neues Zuhause gezogen. Auch sie bleibt in Dresden.
Die liebe Cessy ist als letztes in der Runde nach Braunschweig gezogen.

 

 

 

 

03.07.2012: Die kleinen Racker sind nun 6 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie erkunden nun neugierig ihre Umwelt und spielen auch schon mit ihrem Vater Addy und Tante Kessy. Tägliches herumtollen auf der Wiese gehört nun zum Tagesablauf), so werden sie spielend sozialisiert.

Hier nun ein paar neue Bilder, immer aktuelle Bilder sind im Online-Album, da wir hier natürlich nur einen kleinen Teil der Bilder einstellen können.

 

 


10.06.2012: Jetzt sind die Kleinen 3 Wochen alt und habe sich prächtig entwickelt. Hier mal eine Liste mit den Namen und dem aktuellen Gewicht. Sie probieren ihr erstes, festes Futter, welches ihnen wunderbar schmeckt.

 

Cessy 550g, Mittelspitz (Hündin)
Campino 530g Mittelspitz (Rüde)
Chipsy 464g Mittelspitz (Hündin)
Chip 420g Kleinspitz (Rüde)
Coco 350g Kleinspitz (Hündin)


02.06.2012: Heute mal wieder ein paar neue Bilder der Kleinen. Wir haben mal von jedem ein Einzelbild mit Namen gemacht, sowie 2 Bilder der stolzen Eltern mit ihren süßen Kleinen. Sie haben sich prächtig entwickelt und gut an Gewicht zugelegt. Die Ersten haben gestern ihre Augen geöffnet.

 


 

20.05.2012: Unsere liebe Alina hat gestern Abend 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Hündinen und 2 Rüden, sie sind alle 5 schwarz. Die Mutter und die Welpen sind wohlauf. Inwieweit sich farblich etwas ändert, lässt sich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Im Momemt sieht es so aus, als könnten 2 Black and Tan werden, aber das ist nur eine Vermutung. Wie halten natürlich alle Interessenten stänig auf dem neusten Stand. Hier die ersten Bilder der Kleinen!

 

 

 

 

 

 

Nachzucht B-Wurf

 


 

06.02.2012: Alle Welpen sind nun in ihr neues Zuhase gezogen. Wir wünschen allen neuen Besitzern unserer Welpen, viel Spaß mit den Kleinen. Das sie sich zu prächtigen Spitzen entwickeln!

 


 

Rüde weiß (By Lucky) ist nach Hamburg gezogen.

Hündin weiß (Biene) ist nach Wien gezogen.

Hündin weiß (Bessy) ist nach Düsseldorf gezogen

Hündin schwarz (Bella) ist nach Thüringen gezogen

Hündin schwarz (Bonny) ist nach Chemnitz gezogen

Rüde schwarz (Benny) ist nach Kamenz gezogen

 



15.11.2011: Nun sind unsere kleinen Racker schon 3 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Heute haben sie das erste mal "feste Nahrung" probiert und es schmeckte lecker.

 


 

 

 

Nachzucht A-Wurf

 


 

Heute mal wieder ein paar neue Bilder von der Rasselbande.

 


Die "Baby's" sind nun schon 4 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie gehen schon seit der 3. Woche auf das Hundeklo(zumindest für das große Geschäft) und lernen jeden Tag dazu.

 


Die Welpen sind nun 3 Wochen alt und wohlauf. Sie erkunden nun mit offenen Augen und wackligen Schritten ihre Umwelt.


Kessy hat gesunde Welpen zur Welt gebracht.